Montag, 20. Dezember 2010

Updates

Am 26. November stand ich am Flughafen in Puerto Plata – in der einen Hand eine Kochbanane in der anderen die dominikanische Flagge. So, stand es in meinem Reiseführer, empfangen die Dominikaner ihre Verwandten...ich war die einzige mit solchem Equipment und wurde von mehreren verwunderten Dommis gefragt, was das denn zu bedeuten hat. Hatte noch keiner von ihnen gehört, aber die Idee fanden sie cool^^
Der folgende zweiwöchige Urlaub mit meinem Freund Oli und seinen Eltern ist natürlich viel zu schnell vergangen! Es tat gut, Besuch aus Deutschland zu bekommen und war natürlich besonders schön, Oli wiederzusehen. Boah, und noch nie habe ich ein Hotel als so luxeriös empfunden: Alles war so sauber, es gab so viel verschiedenes Essen, die Duschen waren warm und es gab keine Kakerlaken-Begegnungen! Da werden einem einige Unterschiede erst richitg bewusst. Wir waren ein paar Mal in der Stadt und haben uns einige Sachen angesehen und Oli und ich sind noch zwei Tage zum Besuch nach Salcedo gefahren. Meine Gastmama hatte extra lecker gekocht, haben die Schule besucht und Oli hat meine Gastfamilie und die anderen Freiwilligen kennengelernt.

Nach dem Besuh hatte ich erstmal ein paar schwierige Tage. Ich hatte nicht nur Heimweh, sondern auch Sehnsucht nach deutschem Weihnachtsmarkt, Schnee, gemütlich im Wohnzimmer sitzen, Tee trinken, Weihnachtsstimmung, Freunde und Familie.... gerettet haben mich die anderen Freiwilligen und meine Gastmama! Sie sind einfach super und geben mir leicht ein gutes Gefühl. Hinzu kommt, dass der Freund meiner Gastmutter am selben Tag nach New York zurückgekehrt war und wir somit "Leidensgenossinen" waren;) Dann habe ich viel in der letzten Woche unternommen, um mich abzulenken und schnell wieder in meinen dominikanischen Alltag reinzukommen. Der Plan ist gut aufgegangen – Kriese überwunden! Ich vermisse Zuhause zwar und freue mich auch im August wiederzukommen, aber jetzt bin ich in der Dom Rep und das ist auch gut so:)

Seit Donnerstag habe ich jetzt "Schulferien" und das bis zum 11. Januar. Bis zum 24. werde ich noch hier in Salcedo bleiben und mit meiner Gastfamilie Weihnachten feiern. Heute habe ich mir ein Backbuch besorgt, damit ich auch was leckeres zum Buffet beisteuern kann:D

Dann geht für Nausikaa, Lukas und mich dann das Abenteuer los: Wir wollen ca. 100 km in 5 Tagen die Küste entlang backpacken. Am 25. fahren wir nach Nagua, um uns am Morgen des 26. zu Fuß auf unseren Weg nach Cabarete zu machen. Es ist nichts aus der Route festgelegt und ich freue mich schon total! Wir wollen viel von Land und Leuten mitbekommen und die 100 km bewältigen! Am 31. treffen wir dann einige Freiwillige in Cabarete, werden dort gemeinsam Silvester feiern und am 2. Januar wieder in Salcedo ankommen.

Das ist das Neueste und meine Pläne für die nächsten zwei Wochen! Höchstwahrscheinlich hört ihr also erst im Neuen Jahr wieder von mir. In diesem Sinne wünsche ich euch "Feliz Navidad" und ein frohes Neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen