Dienstag, 1. Februar 2011

Huelga!

Im Moment geht es mal wieder ein bisschen drunter und drüber in Salcedo. Die Leute sind über die ständig steigenden Benzin- und Gaspreise empört. Verständlich, denn dadurch wird auch alles andere teurer! Deshalb gibt es gerade eine Huelga - einen Streik. Seit August gab es schon mehrere Huelgas, aber nie so heftig. Seit Montag brennen immer wieder Autoreifen auf der Straße und man hört kleine selbstgebaute "bombas" in die Luft gehen.

Die Straßen sind ab und zu blockiert und Müll liegt verteilt. Die meisten bleiben Zuhause oder gehen Umwege zu ihrem Ziel. Mir haben schon viele gesagt, ich soll auf mich aufpassen. Besonders nachts sind die Straßen im Moment leer und wenn die Demonstranten mit der Polizei aufeinander treffen soll es richtig heftig sein. Die einen schmeißen Steine, die anderen schießen.

Eben weil das für jeden gefährlich werden kann, fällt heute Nachmittag und morgen auch die Schule aus. Ich bin also "sicher" Zuhause auf meinem Bett und es geht mir gut. Wenn man ein bisschen aufpasst, muss man sich eigentlich auch keine Sorgen machen. Also: Keine Sorge;)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen