Dienstag, 24. Mai 2011

Endlich Familienbesuch!

Liebe Spender, Freunde und Familie,

Es tut mir Leid! Ich weiß ich habe mich die letzten Monate nicht besonders gut im Blog-Schreiben gehalten. Ich habe jetzt mal wieder den Vorsatz das zu ändern und fange gleich mal damit an. Ein Update sozusagen;) Leider hatte ich Probleme mit meinem Computer und habe sämtlich Fotos, Mails und Mailkontakte verloren. Meine Mailadresse ist aber immernoch die gleiche. Meldet euch gerne bei mir, dann hab ich auch eure mailadresse wieder - hihi, Erpressung;)

Ich werde mal gaaaanz vorne Anfangen: Mitte April - endlich kommen mich meine Liebsten besuchen! Zwei schöne Wochen waren sie mich besuchen, haben mit mir das Land bereist, mein dominikanisches Zuhause, das Projekt und die Menschen, die für mich hier wichtig sind kennengelernt. Ich habe sie am Flughafen von Puerto Plata(mit Schild, da Mama Bedenken geäußert hatte, dass sie mich vielleicht nicht wiedererkennen^^) erwartet, von woaus wir gemeinsam von Janosch, abgeholt worden sind. Seine Frau und er haben ein kleines, ruhig gelegenes Hotel an der Nordküste mit super leckerem Frühstück! Ich muss ja gestehen, dass ich mich nach Monaten Reis und Bohnen sehr auf das "Urlaubsessen" gefreut hatte:D

Nach drei Tagen Ankommen und Ausruhen haben wir uns im Mietwagen nach Salcedo aufgemacht! Auf dem Weg sind wir unter anderem an einem Aussichstpunkt über das gesamte Tal Cibao angehalten mit einer tolle Aussicht. Das Tal ist für seine Fruchtbarkeit und schöne Landschaft bekannt - und ich wohne da mitten drin:D Hier haben wir also von Montag bis Freitag bei meiner Gastfamilie gelebt. Meine Familie konnte sehen, wo, wie und mit wem ich wohne und hat vor allem endlich Danny, meine super Gastmutter, kennengelernt. Und trotz Sprachhürden haben sich meine Mamas prächtig amüsiert;D
Natürlich waren wir auch im Projekt - leider in einer wegen Ferien leeren Schule, aber sie haben einen Eindruck gewonnen.
Ansonsten haben wir viel Zeit mit unserer deutsch-dominikanischen "Clique" und bei Kelvins Familie verbracht. Es ist jetzt also offiziel: Ich habe mich in Kelvin, einen Dominikaner, verguckt:) Seine Familie hatte uns eingeladen, alle waren aufgeregt Mama, Papa und Lasse kennenzulernen und fanden es, glaube ich, sehr spannend als es dann soweit war. Wir haben gesungen, die Papas haben Gitarre gespielt, haben verschiedene Familienmitglieder Kelvins kennengelernt und besucht und Lasse hat die zwei jüngsten Brüder, Pelu(15) und Melvin(20) mit Graffiti-Zeichnungen(das heißt in Graffiti-Fachsprache sicer anders - ich weiß, Lasse;))angesteckt....die zeigen mir heute noch immer wieder neue Skizzen! Und in beiden meiner dominikanischen Casas hängen jetzt hübsch bemalte Ostereier!
Ein weiteres Highlight war unser Ausflug mit Freunden zum Canyoning - coole Sache! Da sind wir ca. eine Stunde durch den Dschungel bergauf gestapft und dann rutschend und springend durch 24 Wasserfälle zurück. Danach haben meine Beine zwar vor Anstrengung gezitter und mir war kalt, aber ich habe mich wie ein Held gefühlt - und da war ich sicher nicht die Einzige.

Nach so vielen neuen Leuten und noch weiteren Aktivitäten in Salcedo haben wir uns zu fünft mit Kelvin auf den Weg nach Samaná gemacht. Samaná ist eine Halbinsel im Nordosten und für seine Berge und schönen Strände bekannt. Auch dort sind wir in einem kleinen Hotel untergekommen. Von dort aus sind wir nochmal an einen anderen Strand gefahren, in den Nachbarort Las Terrenas und in den Nationalpark Los Haitieses. Der Ausflug in den Nationalpark fand ich besonders schön. Tolle Höhlen und Mangroven und zum Abschluss eine sehr stürmische und abenteuerliche Rückfahrt in unserem kleinen Fischerboot. Fand ich gut:D
Ansonsten waren wir in den Wellen baden, am Strand spazieren und (besonders Lasse!!!) am Essen;) Kelvin ist schon etwas früher abgereist und so hatten wir zum Abschluss nochmal Zeit zu viert, was ich auch sehr genossen habe. Ich fand es aber auch schön und wichtig, dass meine familia querida und Kelvin sich auf diese Weise nochmal besser kennengelernt haben.

Alles in einem hatten wir einen tollen und ich finde auch außergewöhnlichen Urlaub und ich finde es toll, dass sie mich besuchen gekommen sind!

Wegen genannter technischer Probleme hat Papa die Fotos alle hochgeladen - die Überschrift ist der Link dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen