Dienstag, 24. Mai 2011

Weitere Updates!

In den drei vergangenen Wochen seit des Urlaubes ist nochmal einiges passiert:

Zunächst hatte ich mir wohl irgendeinen Infekt im Urlaub eingefangen und bin, nachdem ich Freitag wiedergekommen war, nicht mehr aus dem Bett gekommen. Nach erster Fehldiagnose einer Ärztin ging es mir immer schlechter bis Danny sich am Donnerstag kurzer Hand mit mir in ein Taxi zum Krankenhaus gesetzt hat. Die haben mich sofort behandelt, Injektionen gelegt und mich gleich dort behalten und ins Bett gesteckt. Freitag Abend ging es mir schon besser und wurde entlassen. Am Mittwoch der folgenden Woche war ich schon wieder arbeiten und bin jetzt wieder fit. Alle haben sich echt total lieb um mich gekümmert und mich unterstützt. Die meiste Zeit war ich bei Kelvin, der mich nicht aus den Augen gelassen hat, und wurde von der ganzen Familie mit Obst, Suppen und Saft versorgt. Auch Danny war wieder super und hat mir unglaublich geholfen. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass so viele im Notfall für einen da sind, und ich bin ihnen unglaublich dankbar dafür.

Dann habe ich fünf Tag endlich wieder arbeiten können...bis hier wieder Huelga losging. Dieses Mal war es echt heftig. Einmal mussten Danny und ich Essen besorgen, weil wir nicht auf so lange Huelga eingestellt waren und sind beinahe dazwischen geraten. Zum Glück flog gleich die Tür eine befreundeten Familie auf, wo wir uns gleich reingeflüchtet haben. Einen Tag waren wir alle mit Tüchern vor dem Mund im einzigen Zimmer mit Glasfenstern, um uns vor dem Tränengas der Polizei zu schützen, was von draußen rein kam. Das ist schon ein unheimliches Gefühl und man merkt nach ein paar Tagen schon, wie das die Menschen mitnimmt.

Kelvin musste dieses Wochenende wegen der Uni in Santo Domingo bleiben....da ja sowieso Huelga war, bin ich Freitag Morgens um 6 Uhr also in den Bus in die Hauptstadt gestiegen. Dort waren wir in der Zona Colonial(sehr schöne Altstadt!), auf der Büchermesse, in der Uni, am Malecón und ich habe seinen Onkel und dessen Familie, bei denen er dort wohnt, kennengelernt.

So vergeht die Zeit nur so im Flug und mir bleiben schon nur noch drei/vier Wochen bis zu den Sommerferien. Dafür sind wir Freiwilliginnen gerade am Ferienprogramm-Planen. Das ist gar nicht sooo einfach an alles zu denken und das zu organisieren, aber ich finde, wir sind ein gutes Team und schaffen das schon! Ich bin sicher das wird cool - ich schreibe uech dann später, ob es gut gelaufen ist!

Also, bis zum nächsten Mal(dann hoffentlich wieder mit Fotos!) und macht´s gut! Eure Annika

1 Kommentar:

  1. Hey Annika, ich habe gerade deinen Blog gefunden, da ich dieses Jahr vermutlich auch nach Salcedo gehen werde. Ich habe natürlich ein paar Fragen und wäre dir dankbar, wenn du mir ein paar Infos per E-Mail zukommen lassen könntest. ;-)
    Meine Adresse: michimayer@online.de

    AntwortenLöschen