Dienstag, 7. September 2010

Helden und eine Sirene

Ich wohne hier in Salcedo schräg gegenüber von der Feuerwehr - der Bombería. Die Bomberos sitzen die meiste Zeit des Tages auf ihren Plastikstühlen in der Garage und schauen auf die Straße. Immer mal macht sich einer einen Spaß und klingelt mit so einer Handglocke, um die anderen aufzumischen(ich glaube, die ist eigentlich für den Notfall!). Ansonsten sind die Bomberos ziemliche Helden, posen gerne am Straßenrand und hatten heute, glaube ich, ihren ersten Einsatz. Wie bei uns ertönt dann eine laute Sirene.
Die hat hier allerdings noch eine andere Funktion....sie ertönt unter der Woche dreimal täglich. Um 6:45(Zeit zum Aufstehen, da die meisten um 8:00 mit der Arbeit beginnen), 14:00(Rückkehr von der Siesta) und um 17:00(endlich Feierabend – das hat hier natürlich auch eine Sirene verdient). Die Idee ist ja gar nicht sooo unpraktisch, wenn man gerade keine Uhr zur Hand hat....ich wohne halt nur direkt daneben und stehe erst um 7:15 auf;)

1 Kommentar:

  1. Liebe Annika,
    wir sind sehr beeindruckt von Deinen ersten Erlebnissen auf der Insel. Gibt es dort viele Taubstumme? Spannend auch die Frage, ob die Gebärdensprache international ist. Konntest Du am Meer unnd im Fluss schwimmen? Wie warm sind Luft und Wasser. Die Ostsee hat nur noch 15°. Heute hat Merle Geburtstag, sie ist sechs geworden. Sie hat mit vier Freundinnen und Robin einen Fußball-Geburtstag gefeiert und einen Schatz gesucht.
    Wir wünschen Dir weiter viel Erfolg. Halt` die Ohren steif! Herzliche Grüße
    Oma und Opa "Wau Wau"

    AntwortenLöschen